Herzstück der Krake-Tätigkeit ist die Rangierbar im Güterschuppen südlich des Bahnhofes. Extraschlaue Oktopoden-Kenner mögen nun anmerken, dass Kraken über ein mehrteiliges Hauptherz mit mehreren Kiemenherzen verfügen. Dazu sagen wir: Tolle Leistung! So viel konnten auch wir bei Wikipedia nachschlagen.

In Bezug auf unseren Verein trifft die anatomische Eigenart der Achtarmigen aber tatsächlich erstaunlich gut zu. Denn auch die Rangierbar erlaubt eine mehrteilige und vielfältige Nutzung, die vom Kneipenabend über Konzerte bis zu Filmvorführungen reicht. Hinzu kommt, dass wir durch die Lage unmittelbar am Flörsheimer Bahnhof optimal zu erreichen sind.

Abseits von Sonderveranstaltungen ist die Rangierbar regelmäßig jeden Donnerstag ab 20 Uhr geöffnet.

Die Vereinsmitglieder bemühen sich auch bei den Kneipenöffnungen um Abwechslung – So ist Jamsession am dritten Donnerstag im Januar, April und Oktober eine Jamsassion vorgesehen.

So findet ihr uns
Flörsheim am Main liegt idyllisch von Fluglärm umgeben im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, nämlich genau in der geografischen Mitte des Dreiecks Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt.
Wem das zu mathematisch ist kann ja einen Routenplaner bemühen. Die Rangierbar befindet sich im Güterschuppen am Bahnhof und dieser ist nicht schwer zu finden. Für Navi-Benutzer:
Gebt „Bahnhofstraße 24, Flörsheim am Main“ ein. Das ist zwar nicht die genaue Adresse, aber schon nah dran.
Vor dem Bahnhof angekommen geht es links auf einen Parkplatz. Ihr kommt dann automatisch an der Rangierbar (rechter Hand) vorbei.