Ganz besonders am Kraken-Herzen liegt uns die härtere musikalische Gangart. Death Metal, Thrash Metal, Power Metal – kurz: alles, was so richtig schön scheppert und das Blut in Wallungen versetzt, ist in der Veranstaltungsreihe „Moshpit“ willkommen. Nachdem wir uns jahrelang als Metalkneipe einen Namen gemacht haben, liegt der Schwerpunkt momentan auf monatlichen Konzerten. Vor allem kleineren Bands aus dem Umkreis bieten wir regelmäßig eine Bühne. Aber auch internationale Gruppen wie „Blind Illusion“ aus den USA durften sich schon in der Rangierbar feiern lassen. Der große Moshpit-Jahresabschluss ist das Burning Burrito Fest im Dezember.

Eine kleine Info für alle Bands, die sich bewerben:
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir alles Ehrenämtler sind, die sich nur selten treffen können. Da wir normalerweise gemeinsam entscheiden, welche Band spielt, kann es also eventuell sehr lange dauern, bis ihr von uns hört. Wenn ihr nicht gebucht werdet, kann es sein, dass wir uns gar nicht bei euch melden. Bitte habt auch dafür Verständnis und bewerbt euch einfach nach ein paar Monaten nochmal.

Noch ein Aufruf an alle Bands: Da wir die Preise im Moshpit fair halten wollen, können wir unser Repertoire an Musik nicht immer unbegrenzt erweitern. Wir sind daher dankbar, wenn ihr uns unentgeltlich mal einige mp3s oder CDs zukommen lasst. Bitte ladet diese aber bei einem Webhoster hoch und hängt sie nicht einfach an eine E-Mail an.

So erreicht ihr uns

Das Moshpit ist in der Rangierbar am Flörsheimer Bahnhof.

Mit der Bahn ist es sehr einfach zu erreichen:
Einsteigen in die S1 und in einfach in Flörsheim aussteigen.

Mit dem Auto in Flörsheim der Beschilderung zum Bahnhof folgen.